Suche in der Hochschulbibliografie
Fakultät / Sonst. Einrichtungen
Keine Eingrenzung
Fakultät I - Bildungs- und Sozialwissenschaften
Fakultät II - Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Fakultät III - Sprach- und Kulturwissenschaften
Fakultät IV - Human- und Gesellschaftswissenschaften
Fakultät V - Mathematik und Naturwissenschaften
Fakultät VI - Medizin und Gesundheitswissenschaften
Sonstige Einrichtungen
Institut / Einrichtungen
Keine Eingrenzung
Fach / AG / Einrichtung
Keine Eingrenzung
Jahr
Titel
Person
Suchen
Suche nach:
Person = '
Viertel, Michael
'
Treffer 1-6 von 6
Sortieren nach:
Jahr
Titel
Verfasser/in
Seite 1 von 1
Alle Titel auf dieser Seite auswählen
Ausgewählte Titel exportieren
Alle Titel exportieren
:
[ Export-Format auswählen ]
EndNote Web
EndNote
RIS
BibTeX
MS Excel
COinS
OK
Alle Details anzeigen
Ergebnisse eingrenzen
nach Person:
Arnold, Doris (1)
Ehrenspeck-Kolasa, Yvonne (3)
Ivanova-Chessex, Oxana (1)
Speck, Karsten (2)
Spies, Anke (1)
Viertel, Michael (6)
Walter, Stefan (1)
Wulf, Carmen (1)
nach Medientyp:
Artikel (5)
Bücher (1)
1
49GBVUOB_ALMA51335695660003501
49GBVUOB_ALMA51335695660003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA51335695660003501
Artikel
Was beeinflusst den Einsatz von Antolin im Unterricht? : eine Analyse der Nutzung der digitalen Leseplattform Antolin durch niedersächsische Grundschullehrkräfte
von
Stefan Walter ; Michael Viertel ; Yvonne Ehrenspeck-Kolasa
2020
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Viertel, Michael ([2008-])
Ehrenspeck-Kolasa, Yvonne
Walter, Stefan ([2015-])
Enthalten in:
Schulische Literaturvermittlungsprozesse im Fokus empirischer Forschung Berlin : Peter Lang, 2020 (2020), Seite 31-52 1 Online-Ressource (316 Seiten)
Sprache:
Deutsch
>> Volltext
2
49GBVUOB_ALMA51220753100003501
49GBVUOB_ALMA51220753100003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA51220753100003501
Artikel
Digitale Leseförderung an Grundschulen zwischen Anspruch und Wirklichkeit : eine Untersuchung zur Nutzung und Bewertung der web-basierten Leseförderung ›Antolin‹ durch Grundschullehrkräfte in Niedersachsen (NuBeAn)
von
Michael Viertel ; Yvonne Ehrenspeck-Kolasa ; Anke Spies
2017
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Ehrenspeck-Kolasa, Yvonne
Spies, Anke ([2003-])
Viertel, Michael ([2008-])
Enthalten in:
Vernetzt und entgrenzt - Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien Wiesbaden : Springer VS, 2017 (2017), Seite 151-164 1 Online-Ressource (247 Seiten)
Sprache:
Deutsch
>> Volltext
3
49GBVUOB_ALMA21224146010003501
49GBVUOB_ALMA21224146010003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA21224146010003501
Buch
Mediatisierte Kindheit : Kontinuität und Wandel des Aufwachsens von Grundschulkindern im Spannungsfeld informeller und formeller Bildungskontexte
von
Michael Viertel
2016
Details anzeigen
Gutachter:
Karsten Speck
Akademischer Betr.:
Yvonne Ehrenspeck-Kolasa
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Ehrenspeck-Kolasa, Yvonne
Viertel, Michael ([2008-])
Verlag:
Oldenburg
Umfang:
1 Band (verschiedene Seitenzählung).
Weitere Angaben:
Dissertation Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 2016
Schlagwörter:
Hochschulschrift
Notation:
pae 501 e
Sprache:
ger;eng
4
49GBVUOB_ALMA51219711280003501
49GBVUOB_ALMA51219711280003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA51219711280003501
Artikel
Zum Problem der Herstellung von Selbstläufigkeit in Gruppendiskussionen mit Kindern : Erfahrungen einer empirischen Erfassung kollektiver Orientierungen von Grundschulkindern auf das Medienhandeln am Beispiel von Hörbüchern und Hörspielen
von
Michael Viertel
2015
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Viertel, Michael ([2008-])
Enthalten in:
Kinder und Kindheit in der digitalen Kultur Wiesbaden : Springer VS, 2015 (2015), Seite 99-118 Online-Ressource
Sprache:
Deutsch
>> Volltext
5
49GBVUOB_ALMA51219718180003501
49GBVUOB_ALMA51219718180003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA51219718180003501
Artikel
Vom Beginn des Privaten und ffentlichen : zum Phänomen eines öffentlichen und privaten Sprechens von Kindern am Beispiel der Aneignung von Hörkassetten und Hör-CDs in der mittleren Kindheit
von
Michael Viertel
2015
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Viertel, Michael ([2008-])
Enthalten in:
Merz Medien + Erziehung München : KoPäd, Kommunikation u. Pädagogik e.V., 2000 59(2015), 6, Seite 48-57 Online-Ressource
Sprache:
Deutsch
>> Volltext
6
49GBVUOB_ALMA71168100790003501
49GBVUOB_ALMA71168100790003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA71168100790003501
Artikel
Praxisbezüge im Studium durch „Forschendes Lernen“ : Befunde aus der erziehungswissenschaftlichen Methodenausbildung an der Universität Oldenburg
von
Karsten Speck ; Carmen Wulf ; Michael Viertel
2012
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Speck, Karsten ([2010-])
Weitere Angaben:
Auch als elektronisches Dokument verfügbar: http://link.springer.com/content/pdf/10.1007%2F978-3-531-19122-5_20.pdf
Enthalten in:
Studium nach Bologna: Praxisbezüge stärken?! Wiesbaden : Springer VS, 2012 (2012), Seite 287-298 321 S.
Notation:
pae 879.7
Sprache:
Deutsch
Seite 1 von 1