Welche Vorstellungen haben Kindergarten- und Grundschulkinder zum Umweltproblem des Klimawandels? Ihrer Erforschung widmet sich Iris Lüschen im Rahmen ihrer Dissertation. In ihrem Beitrag stellt sie ausgewählte Ergebnisse vor und leitet im Hinblick auf einen zukünftigen, kommunikativen Sachunterricht Hinweise für mögliche didaktische Strukturierungen ab - insbesondere eine Bildung für nachhaltige Entwicklung betreffend.
Erneuerbare Energien im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule : entstanden im Projekt "Bildung für eine nachhaltige Energieversorgung und -nutzung" / Astrid Kaiser, Iris Lüschen,Dorothea Kaufeld
Erneuerbare Energien im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule : entstanden im Projekt "Bildung für eine nachhaltige Energieversorgung und -nutzung" / Astrid Kaiser, Iris Lüschen,Dorothea Kaufeld ; Bd. 3
Erneuerbare Energien im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule : entstanden im Projekt "Bildung für eine nachhaltige Energieversorgung und -nutzung"
von Astrid Kaiser ; Iris Lüschen ; Dorothea Kaufeld
Erneuerbare Energien in der Grundschule : entstanden im Projekt "Bildung für eine nachhaltige Energieversorgung und -nutzung" (Energie/Bildung), gefördert von: Stiftung Zukunfts- und Innovationsfonds Niedersachsen; www.energiebildung.uni-oldenburg.de / Astrid Kaiser; Iris Lüschen; Monika Reimer. Mit Zeichn. von Dorothea Kaufeld
Erneuerbare Energien in der Grundschule : entstanden im Projekt "Bildung für eine nachhaltige Energieversorgung und -nutzung" (Energie/Bildung), gefördert von: Stiftung Zukunfts- und Innovationsfonds Niedersachsen; www.energiebildung.uni-oldenburg.de / Astrid Kaiser; Iris Lüschen; Monika Reimer. Mit Zeichn. von Dorothea Kaufeld ; Bd. 2