Suche in der Hochschulbibliografie
Fakultät / Sonst. Einrichtungen
Keine Eingrenzung
Fakultät I - Bildungs- und Sozialwissenschaften
Fakultät II - Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Fakultät III - Sprach- und Kulturwissenschaften
Fakultät IV - Human- und Gesellschaftswissenschaften
Fakultät V - Mathematik und Naturwissenschaften
Fakultät VI - Medizin und Gesundheitswissenschaften
Sonstige Einrichtungen
Institut / Einrichtungen
Keine Eingrenzung
Fach / AG / Einrichtung
Keine Eingrenzung
Jahr
Titel
Person
Suchen
Suche nach:
Person (Universität Oldenburg) = '
Hagen, Tobias ((DE-588)1067530851)
'
Treffer 1-10 von 14
Sortieren nach:
Jahr
Titel
Verfasser/in
Seite 1 von 2
Alle Titel auf dieser Seite auswählen
Ausgewählte Titel exportieren
Alle Titel exportieren
:
[ Export-Format auswählen ]
EndNote Web
EndNote
RIS
BibTeX
MS Excel
COinS
OK
Alle Details anzeigen
Ergebnisse eingrenzen
nach Schlagwort:
Absenteeism (1)
Dropounts (1)
Prävention (1)
School attendance (1)
Schulabbruch (1)
Schulverdrossenheit (2)
Schulversäumnis (2)
Schulverweigerer (1)
nach Person:
Dunkake, Imke (1)
Hagen, Tobias (14)
Hennemann, Thomas (5)
Hillenbrand, Clemens (9)
Hövel, Dennis (1)
Melzer, Conny (2)
Ricking, Heinrich (2)
Rietz, Christian (1)
Vierbuchen, Marie-Christine (7)
nach Medientyp:
Artikel (12)
Bücher (2)
Lehrbücher (1)
1
49GBVUOB_ALMA51306435250003501
49GBVUOB_ALMA51306435250003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA51306435250003501
Artikel
TEACH-WELL – Psychische Gesundheit und Wohlbefinden im Klassenraum durch das Good Behavior Game (Team-Oriented Classroom Intervention to support Mental Health and Well Being – TEACH-WELL)
von
Tobias Hagen ; Thomas Hennemann ; Clemens Hillenbrand ; Christian Rietz ; Dennis Hövel
2020
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Hennemann, Thomas ([2010-2012])
Hillenbrand, Clemens ([2010-])
Hagen, Tobias ([2009-2012])
Enthalten in:
Macht und Ohnmacht in der Pädagogik bei psychosozialen Beeinträchtigungen Bad Heilbrunn : Klinkhardt, Julius, 2020 (2020), Seite 160-171 1 Online-Ressource (261 Seiten)
Sprache:
Deutsch
>> Volltext
2
49GBVUOB_ALMA51251815760003501
49GBVUOB_ALMA51251815760003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA51251815760003501
Artikel
Kooperation zwischen Schule und Eltern zur Prävention und Intervention bei Schulabsentismus und Zurückhalten
von
Tobias Hagen ; Marie-Christine Vierbuchen ; Thomas Hennemann ; Clemens Hillenbrand
2018
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Vierbuchen, Marie-Christine ([2009-])
Hennemann, Thomas ([2010-2012])
Hillenbrand, Clemens ([2010-])
Hagen, Tobias ([2009-2012])
Enthalten in:
Schulabsentismus und Eltern Wiesbaden : Springer VS, 2018 (2018), Seite 245-266 1 Online-Ressource (VI, 291 Seiten)
Sprache:
Deutsch
>> Volltext
3
dedupmrg1435934823
49GBVLBO_ALMA21128658780003502
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVLBO_ALMA21128658780003502
Buch
Grundlagen der Schulpädagogik: Wenn Schüler die Schule schwänzen oder meiden : Förderziele Anwesenheit und Lernen-wollen
von
Heinrich Ricking ; Imke Dunkake ; Marie-Christine Vierbuchen ; Tobias Hagen
2017
Details anzeigen
ISBN:
9783834017611
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Vierbuchen, Marie-Christine ([2009-])
Hagen, Tobias ([2009-2012])
Ricking, Heinrich
Verlag:
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH
Umfang:
IX, 192 Seiten Diagramme 23 cm x 15.5 cm.
Weitere Angaben:
Literaturverzeichnis: Seite 175-188
Schlagwörter:
Schulversäumnis
Prävention
Schulverdrossenheit
Verhinderung
Schulverweigerer
Übergeordnetes Werk:
Grundlagen der Schulpädagogik
Verknüpfte Titel:
Grundlagen der Schulpädagogik ; Band 69
Notation:
Päd 350
pae 508.7
Sprache:
Deutsch
4
49GBVUOB_ALMA51220731480003501
49GBVUOB_ALMA51220731480003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA51220731480003501
Artikel
Prävention von schulischem Dropout : Vorstellung einer präventiven Manahme zur Vermeidung von Schulabbruch
von
Tobias Hagen ; Marie-Christine Vierbuchen
2016
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Vierbuchen, Marie-Christine ([2009-])
Hagen, Tobias ([2009-2012])
Umfang:
12.
Enthalten in:
Infobrief Schulpsychologie Baden-Württemberg Stuttgart, 2013 2016, April, 16-1, insges. 12 S. 1 Online-Ressource
Sprache:
Deutsch
>> Volltext
5
dedupmrg60449212
49GBVUOB_ALMA21176890380003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA21176890380003501
Buch
Brennpunkt Schule: Schulabsentismus und Schulabbruch : Grundlagen - Diagnostik - Prävention
von
Heinrich Ricking ; Tobias Hagen
1. Auflage
,
2016
Details anzeigen
ISBN:
3170293664
9783170293663
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Hagen, Tobias ([2009-2012])
Ricking, Heinrich
Verlag:
Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer
Umfang:
206 Seiten Diagramme 21 cm.
Weitere Angaben:
Literaturverzeichnis: Seiten 185-206
Schlagwörter:
School attendance; Dropounts -- Prevention; Absenteeism; Schulverweigerer; Schulversäumnis
Schulversäumnis
Schulabbruch
Schulverdrossenheit
Schulabbrecher
Schulverweigerer
Übergeordnetes Werk:
Brennpunkt Schule
Verknüpfte Titel:
Brennpunkt Schule
Notation:
pae 508.7
Sprache:
Deutsch
6
49GBVUOB_ALMA71180934760003501
49GBVUOB_ALMA71180934760003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA71180934760003501
Artikel
An die Schule binden und stärken : Prävention von Schulabsentismus und Dropout
von
Tobias Hagen ; Marie-Christine Vierbuchen ; Thomas Hennemann
2015
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Hagen, Tobias ([2009-2012])
Enthalten in:
Lernchancen Seelze : Friedrich Verlag GmbH, 1998 18(2015), 103, Seite 7-11
Sprache:
Deutsch
7
49GBVUOB_ALMA71153330330003501
49GBVUOB_ALMA71153330330003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA71153330330003501
Artikel
Voneinander lernen! : reciprocal Teaching als wirksamer Schutz peergestützter Förderung
von
Tobias Hagen ; Marie-Christine Vierbuchen ; Clemens Hillenbrand
2014
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Hagen, Tobias ([2009-2012])
Enthalten in:
Schülerinnen und Schüler mit herausforderndem Verhalten Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2014 (2014), Seite 267-275 304 Seiten
Notation:
pae 503 m
Sprache:
Deutsch
8
49GBVUOB_ALMA71164191280003501
49GBVUOB_ALMA71164191280003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA71164191280003501
Artikel
Kompetenzorientierte Diagnostik : kritische Stellen in Lern- und Entwicklungsprozessen
von
Tobias Hagen ; Conny Melzer
2013
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Hagen, Tobias ([2009-2012])
Enthalten in:
Hennemann, Thomas, 1973 - Förderung emotional-sozialer Kompetenz Frankfurt am Main : Grundschulverband e.V., 2013 (2013), Seite 20-26 64 Seiten
Notation:
pae 462.4 k
Sprache:
Deutsch
9
49GBVUOB_ALMA71164037520003501
49GBVUOB_ALMA71164037520003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA71164037520003501
Artikel
Bildung schulischer Fachkräfte für inklusive Gespräche
von
Clemens Hillenbrand ; Conny Melzer ; Tobias Hagen
2013
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Hillenbrand, Clemens ([2010-])
Enthalten in:
Inklusive Bildung professionell gestalten Münster : Waxmann, 2013 (2013), Seite 33-68 285 S.
Notation:
pae 502.5 m
Sprache:
Deutsch
10
49GBVUOB_ALMA71155988990003501
49GBVUOB_ALMA71155988990003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA71155988990003501
Artikel
Effektive Lernförderung in der Schuleingangsphase
von
Tobias Hagen ; Clemens Hillenbrand
2012
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Hagen, Tobias ([2009-2012])
Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik <München> Würzburg : Verband Sonderpädagogik e.V., Bundesgeschäftsstelle, 1951 63(2012), 8, Seite 323-334
Sprache:
Deutsch
Seite 1 von 2