Proceedings of ePIC 2013, the 11th International ePortfolio and Identity Conference, London, 8 -10 July 2013 ADPIOS, Poitiers, France : ADPIOS, 2013 (2013), Seite 18-24 Online-Ressource
Proceedings of ePIC 2013, the 11th International ePortfolio and Identity Conference, London, 8 -10 July 2013 ADPIOS, Poitiers, France : ADPIOS, 2013 (2013), Seite 25-30 Online-Ressource
Nicht für die "Schule", sondern für das Leben lernen : didaktisches Konzept, Refelxion und empirische Evaluation von zwei unterschiedlichen Lernszenarien mit integrierten ePortfolios
von Petra Muckel ; Stefanie Brunner ; Birte Heidkamp
Proceedings of ePIC 2012, the 10th International ePortfolio and Identity Conference, London, 9-10-11 July 2012 Poitiers, France : ADPIOS, 2012 (2012), Seite 238-244 Online-Ressource
Wir möchten erste Überlegungen zu der Frage, inwiefern E-Portfolios in der Lage sind, an die Stelle einer i.w.S. konventionellen analogen Akte aus Papier zu treten, vorstellen. Dazu werden die Möglichkeiten und Begrenzungen von E-Portfolios diskturiert, personenbezogene Prozesse und Ereignisse für die Nachwelt zu dokumentieren und in ihrer Existenz nachzuweisen, langfristig dadurch vielleicht auch die Akte eines universitären Prüfungsamtes zu ersetzen, im Vergleich mit analogen Akten herausarbeiten.
Bildungsforschung Bad Reichenhall : Zeitschrift Bildungsforschung e.V., 2004 6(2009), 2, Seite 31-41 Online-Ressource