Fakultät / Sonst. Einrichtungen
Keine Eingrenzung
Fakultät I - Bildungs- und Sozialwissenschaften
Fakultät II - Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Fakultät III - Sprach- und Kulturwissenschaften
Fakultät IV - Human- und Gesellschaftswissenschaften
Fakultät V - Mathematik und Naturwissenschaften
Fakultät VI - Medizin und Gesundheitswissenschaften
Sonstige Einrichtungen
Institut / Einrichtungen
Keine Eingrenzung
Institut für Pädagogik
Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik
Institut für Sozialwissenschaften
Ohne Institutszugehörigkeit
Fach / AG / Einrichtung
Keine Eingrenzung
Digitale Bildung in der Schule
Forschungsmethoden in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Interkulturelle Pädagogik
Lehrer*innenbildung
Pädagogik
Pädagogische Psychologie
Sachunterricht
Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schulentwicklung
Sozialpädagogik / Diversity Education
Sozialpädagogik in der Migrationsgesellschaft
Weiterbildung
Jahr
Titel
Person
Suchen
Suche nach:
Person = '
Moschner
'
Treffer 1-10 von 76
Sortieren nach:
Jahr
Titel
Verfasser/in
Seite 1 von 8
Alle Titel auf dieser Seite auswählen
Ausgewählte Titel exportieren
Alle Titel exportieren
:
[ Export-Format auswählen ]
EndNote Web
EndNote
RIS
BibTeX
MS Excel
COinS
OK
Alle Details anzeigen
Ergebnisse eingrenzen
nach Schlagwort:
Affektive Entwicklung (1)
Altersgruppe (1)
Aufsatzsammlung (1)
Bildungsforschung (2)
Bildungsreform (1)
Deutschland (1)
Emotionsregulation (1)
Episteme (1)
Epistemologische Überzeugung (1)
Geschichte 1970-2008 (1)
Grundschule (2)
Grundschulkind (1)
Grundschulunterricht (1)
Gutes Leben (1)
Lehrer (1)
Lernen (1)
Lernerfolg (1)
Lernstil (1)
Lernverhalten (1)
Methode (1)
Multiple Persönlichkeit (1)
Online-Ressource (1)
PISA (1)
Pisa <Test> (1)
Praxis (1)
Pädagogik (2)
Salutogenese (1)
Schulentwicklung (1)
Schulforschung (1)
Schuljahr 3-6 (1)
Schultheorie (1)
Schüler (3)
Selbstbild (1)
Selbstgesteuertes Lernen (1)
Soziale Integration (1)
Subjektivität (1)
Unterricht (1)
Unterrichtsreform (1)
Wissen (1)
Wohlbefinden (1)
book (1)
nach Person:
Albrecht-Ross, Bessy (1)
Anschütz, Andrea (14)
Arbeitsstelle Fernstudienforschung (1)
Bernath, Ulrich (1)
Bernholt, Andrea (1)
Bernholt, Sascha (3)
Besuden, Heinrich (1)
Busch, Friedrich W (1)
Cohrs, Jan Christopher (15)
Dimitrova, D (1)
Dunker, Nina (2)
Eichler, Wolfgang (1)
Ermgassen, U (1)
Fichten, Wolfgang (1)
Franzen, Katja (1)
Garz, Detlef (1)
Grube, Dietmar (1)
Gruber, Hans (3)
Günther-Arndt, Hilke (1)
Hagenauer, Gerda (1)
Hanft, Anke (1)
Hannover, Bettina (1)
Hellmich, Frank (2)
Hößle, Corinna (1)
Hülsmann, Thomas (1)
Kaiser, Astrid (2)
Kalchevska, T (1)
Kattmann, Ulrich (3)
Kielmann, S (1)
Kielmann, Sven (5)
Kielmann, Sven O (1)
Kiper, Hanna (2)
Kleinke, S (1)
Koglin, Ute (1)
Komorek, Michael (1)
Lange, Dirk (1)
Lenk, Jan Charles (1)
Lohbeck, Annette (4)
Lüschen, Iris (2)
Maes, J (2)
Maes, Jürgen (6)
Meyer, Hilbert (2)
Middeldorf, Sandra (1)
Miller, Susanne (1)
Moschner, Barbara (76)
Möbus, Claus (1)
Neubrand, Michael (1)
Parchmann, Ilka (8)
Puschmann, Sebastian (1)
Reeken, Dietmar von (1)
Reimer, Monika (1)
Rieß, Falk (1)
Roden, Ingo (1)
Sanders, Ulrike (2)
Schiefele, Ulrich (1)
Schlesier, Juliane (5)
Schmidt, D (1)
Schmidt, Dieter (1)
Scholz, Wolf-Dieter (1)
Speck, Karsten (1)
Streblow, L (1)
Thiel, Christiane M (6)
Tomova, I (1)
Topsch, Wilhelm (1)
Tröster, Heinrich (1)
Unger, Hella von (1)
Vasileva, M (1)
Wagener, Uta (9)
Walsen, Julia Carmen (1)
Walter-Laager, Catherine (1)
Wernke, Stephan (4)
Zawacki-Richter, Olaf (1)
Zierer, Klaus (1)
Özyurt, Jale (6)
nach Medientyp:
Artikel (61)
Bücher (13)
Lehrbücher (3)
E-Books (2)
Reihe (2)
1
49GBVUOB_ALMA51360439520003501
49GBVUOB_ALMA51360439520003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA51360439520003501
Artikel
Qualität der Erfahrungen aus dem inklusiven Unterricht und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Grundschullehrkräften
von
Katja Franzen ; Barbara Moschner ; Frank Hellmich
2022
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Moschner, Barbara
Enthalten in:
Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung 1st ed. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2022 (2022), Seite 334-340 1 online resource (464 p.)
Sprache:
Deutsch
2
49GBVUOB_ALMA51335695750003501
49GBVUOB_ALMA51335695750003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA51335695750003501
Artikel
Motivational regulation strategies, academic self‑concept, and cognitive learning strategies of university students : does academic self‑concept play an interactive role?
von
Annette Lohbeck ; Barbara Moschner
2021
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Moschner, Barbara
Weitere Angaben:
Published online: 16 November 2021
Enthalten in:
European journal of psychology of education Dordrecht [u.a.] : Springer Netherlands, 1986 (2021) vom: 16. Nov., Seite 1-20 Online-Ressource
Sprache:
Englisch
3
dedupmrg1272395476
49GBVUOB_ALMA21286018680003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA21286018680003501
Buch
Lern- und Leistungsemotionen, Emotionsregulation und Lehrkraft-Schulkind-Interaktion : ein integratives Modell
von
Juliane Schlesier
2020
Details anzeigen
ISBN:
3781523969
9783781523968
Akademischer Betr.:
Barbara Moschner; Ute Koglin
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Schlesier, Juliane ([2015-])
Verlag:
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt
Umfang:
185 Seiten Diagramme.
Weitere Angaben:
Literaturverzeichnis: Seite 175-183 ; Dissertation Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 2020
Schlagwörter:
Hochschulschrift
Schüler
Lernverhalten
Emotionsregulation
Lehrer
Grundschulunterricht
Unterricht
Pädagogischer Beruf
Dozent
Lehramt
Pädagoge
Lehrerin
Verhaltenssteuerung
Emotionsdysregulation
Verhalten
Lernstil
Schulkind
Schülerin
Notation:
pae 264
Päd 385
Sprache:
Deutsch
4
49GBVUOB_ALMA51253558810003501
49GBVUOB_ALMA51253558810003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA51253558810003501
Artikel
Emotion regulation in primary school children : a systematic review
von
Juliane Schlesier ; Ingo Roden ; Barbara Moschner
2019
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Roden, Ingo ([2021-])
Moschner, Barbara
Schlesier, Juliane ([2015-])
Enthalten in:
Children and youth services review Amsterdam [u.a.] : Elsevier Science, 1979 100(2019), Seite 239-257 Online-Ressource
Sprache:
Englisch
5
49GBVUOB_ALMA71253568940003501
49GBVUOB_ALMA71253568940003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA71253568940003501
Artikel
Beobachtung als Methode zur Erforschung des selbstregulierten Lernens bei Grundschulkindern
von
Juliane Schlesier ; Uta Wagener ; Barbara Moschner
2019
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Wagener, Uta ([2000-])
Moschner, Barbara
Schlesier, Juliane ([2015-])
Enthalten in:
Qualitative Forschung mit Kindern Wiesbaden : Springer VS, 2019 (2019), Seite 279-310 x, 462 Seiten
Sprache:
Deutsch
6
49GBVUOB_ALMA51270448390003501
49GBVUOB_ALMA51270448390003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA51270448390003501
Artikel
"Krass lehramtsbezogen" - Lehramtsstudierende wünschen sich mehr Kohärenz in ihrem Studium
von
Uta Wagener ; Monika Reimer ; Iris Lüschen ; Juliane Schlesier ; Barbara Moschner
2019
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Reimer, Monika ([2006-])
Lüschen, Iris ([2008-])
Schlesier, Juliane ([2015-])
Moschner, Barbara
Wagener, Uta ([2000-])
Enthalten in:
Herausforderung Lehrer*innenbildung Bielefeld : Bielefeld School of Education, 2018 2(2019), 1, Seite 210-226 Online-Ressource
Sprache:
Deutsch
7
49GBVUOB_ALMA71253468840003501
49GBVUOB_ALMA71253468840003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA71253468840003501
Artikel
Emotionsregulationsstrategien, Emotionen und kognitive Lernstrategien von Studierenden
von
Annette Lohbeck ; Juliane Schlesier ; Uta Wagener ; Barbara Moschner
2018
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Schlesier, Juliane ([2015-])
Wagener, Uta ([2000-])
Moschner, Barbara
Lohbeck, Annette ([2014-])
Umfang:
Illustrationen.
Weitere Angaben:
Literatuangaben
Enthalten in:
Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule Münster : Waxmann, 2018 (2018), Seite 57-72 350 Seiten
Notation:
pae 264
pae 501 m
Sprache:
Deutsch
8
49GBVUOB_ALMA51230994270003501
49GBVUOB_ALMA51230994270003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA51230994270003501
Artikel
Academic self-concept and causal attributions for success and failure amongst elementary school children
von
Annette Lohbeck ; Dietmar Grube ; Barbara Moschner
2017
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Grube, Dietmar ([2008-])
Moschner, Barbara
Lohbeck, Annette ([2014-])
Enthalten in:
International journal of early years education London [u.a.] : Taylor & Francis, 1993 25(2017), 2, Seite 190-203 Online-Ressource
Sprache:
Englisch
9
49GBVUOB_ALMA21254048910003501
49GBVUOB_ALMA21254048910003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA21254048910003501
Buch
Wissen und Lernen : wie epistemische Überzeugungen Schule, Universität und Arbeitswelt beeinflussen
2017
Details anzeigen
ISBN:
383093579X
9783830935797
Herausgeber:
Andrea Bernholt; Hans Gruber; Barbara Moschner
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Bernholt, Andrea ([2019-])
Moschner, Barbara
Verlag:
Münster New York: Waxmann
Umfang:
273 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm.
Weitere Angaben:
Literaturangaben
Schlagwörter:
Aufsatzsammlung
Altersgruppe
Lernen
Epistemologische Überzeugung
Lernstil
Lernerfolg
Lernkurve
Lernzielkontrolle
Lernverhalten
Wissenschaftliches Denken
Wissenschaftsphilosophie
Lerntechnik
Gruppe
Generation
Notation:
pae 512 m
Sprache:
ger;eng
10
49GBVUOB_ALMA21156073190003501
49GBVUOB_ALMA21156073190003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA21156073190003501
Buch
Der Wille zu leben : Fragen zum guten Leben bei Menschen mit Dissoziativer Identitätsstörung
von
Bessy Albrecht-Ross
2017
Details anzeigen
ISBN:
3828839215
9783828839212
Gutachter:
Hella von Unger
Akademischer Betr.:
Barbara Moschner
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Moschner, Barbara
Verlag:
Marburg: Tectum Verlag
Umfang:
334 Seiten 14.8 cm x 21 cm.
Weitere Angaben:
Dissertation Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 2016
Schlagwörter:
Hochschulschrift
Multiple Persönlichkeit
Salutogenese
Gutes Leben
Leben
Glück
Gesundheitsförderung
Pathogenese
Doppelbewusstsein
Dissoziation
Notation:
psy 847.9
Sprache:
Deutsch
Seite 1 von 8