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Artikel
Handlungsorientierter Technikunterricht als Zugang zum Spracherwerb
von
Marietta Campbell ; Katharina Dutz ; Jan Landherr ; Sarah Olthoff
2019
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Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Dutz, Katharina
Enthalten in:
Sprachsensibler Fachunterricht Wiesbaden : Springer, 2019 (2019), Seite 141-162 1 Online-Ressource (XVI, 328 Seiten)
Sprache:
Deutsch
>> Volltext
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Artikel
Reparatur im Technikunterricht
von
Katharina Dutz
2018
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Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Dutz, Katharina
Enthalten in:
Kulturelle Unterrichtsentwicklung 1. Auflage Weinheim : Beltz Juventa, 2018 (2018), Seite 258-265 385 Seiten
Notation:
pae 696 kul
Sprache:
Deutsch
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Artikel
Reparatur und Nutzungsdauerverlängerung : inter- und transdisziplinäre Zugänge zur Bildung für nachhaltige Entwicklung
von
Katharina Dutz ; Helmer Wegner
2018
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Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Wegner, Helmer ([2012-])
Dutz, Katharina
Enthalten in:
Forschendes Lernen, the wider view 1. Auflage Münster : WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2018 (2018), Seite 409-412 499 Seiten
Notation:
pae 891
Sprache:
Deutsch
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Artikel
Die Reparatur im Technikunterricht : Renaissance einer in Vergessenheit geratenen Methode
von
Katharina Dutz ; Peter Röben ; Helmer Wegner
2018
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Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Röben, Peter ([2013-])
Wegner, Helmer ([2012-])
Dutz, Katharina
Enthalten in:
Zeitschrift für Technik im Unterricht Villingen-Schwenningen : Neckar-Verl., 1976 43(2018), 169, Seite 14-23
Sprache:
Deutsch
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Artikel
Chancen und Grenzen der Einbindung von Angeboten außerschulischer Lernorte in schulinterne Curricula : eine kritische Analyse
von
Katharina Dutz ; Jan Landherr ; Helmer Wegner
2016
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Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Dutz, Katharina
Enthalten in:
Konzepte und Effekte außerschulischer Lernorte in der technischen Bildung Bielefeld : wbv, 2016 (2016), Seite 77-105 252 Seiten
Notation:
ing 009
Sprache:
Deutsch
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Artikel
Interessenbildung im Bereich der technischen Bildung : Entwicklung, Einführung und Evaluation eines Konzeptes zur Förderung technischer Interessen an der Robert-Dannemann-Schule in Westerstede
von
Katharina Dutz
2015
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Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Dutz, Katharina
Enthalten in:
Tagung der DGTB (16. : 2014 : Oldenburg) Technische Bildung und MINT 1. Auflage [Deutschland] : Deutsche Gesellschaft für Technische Bildung e.V., 2015 (2015), Seite 103-115 211 Seiten
Notation:
ing 006.43
Sprache:
Deutsch
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Artikel
Reparatur als soziale Praxis der Resilienz und Integration
von
Katharina Dutz
2015
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Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Dutz, Katharina
Umfang:
2.
Enthalten in:
Zeitpresse Klagenfurt : Verein, 2005 (2015), Winter 2015/16, insges. 2 S.
Sprache:
Deutsch
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Artikel
Müllhalden des Fortschritts : Strategien gegen die Vernutzung der Welt
von
Katharina Dutz ; Niko Paech
2015
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Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Dutz, Katharina
Umfang:
5.
Enthalten in:
Wespennest Wien : Verein Gruppe Wespennest, 1969 (2015), 168, 6. (Mai), insges. 5 S.
Sprache:
Deutsch
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Artikel
Reparatur contra Obsoleszenz
von
Maja Bergmann ; Katharina Dutz ; Niko Paech
2015
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Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Dutz, Katharina
Paech, Niko ([2001-2018])
Enthalten in:
Forum Ware Berlin : Deutsche Gesellschaft für Warenkunde und Technologie e.V. (DGWT), 2001 43(2015), 1/2, Seite 25-32 Online-Ressource
Sprache:
Deutsch
>> Volltext
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E-Book
Abschlussbericht des DBU-Projekts: "Entwicklungen und Erprobung neuer Konzepte zur Einbindung von Nachhaltigkeitsaspekten in technische Umweltbildungsangebote ausgewählter auerschulischer Umweltbildungseinrichtungen sowie im Technikunterricht allgemeinbildender Schulen" : Projektzeitraum: 27.08.2012-31.03.2015
Juni 2015
Details anzeigen
Mitarbeiter:
Peter Röben; Katharina Dutz; Jan Landherr; Reinhard Meiners; Herena Torio; Helmer Wegner
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Röben, Peter ([2013-])
Dutz, Katharina
Landherr, Jan ([2012-])
Meiners, Reinhard
Torio, Herena
Wegner, Helmer ([2012-])
Verlag:
Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Fakultät V, Institut für Physik, Arbeitsgruppe Technische Bildung
Umfang:
1 Online-Ressource (29 Blätter).
Schlagwörter:
Forschungsbericht
Umwelterziehung
Bildung für nachhaltige Entwicklung
Sprache:
Deutsch
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