Suche in der Hochschulbibliografie
Fakultät / Sonst. Einrichtungen
Keine Eingrenzung
Fakultät I - Bildungs- und Sozialwissenschaften
Fakultät II - Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Fakultät III - Sprach- und Kulturwissenschaften
Fakultät IV - Human- und Gesellschaftswissenschaften
Fakultät V - Mathematik und Naturwissenschaften
Fakultät VI - Medizin und Gesundheitswissenschaften
Sonstige Einrichtungen
Institut / Einrichtungen
Keine Eingrenzung
Fach / AG / Einrichtung
Keine Eingrenzung
Jahr
Titel
Person
Suchen
Suche nach:
Person (Universität Oldenburg) = '
Uhrlau, Katrin ((DE-588)124077358)
'
Treffer 1-10 von 18
Sortieren nach:
Jahr
Titel
Verfasser/in
Seite 1 von 2
Alle Titel auf dieser Seite auswählen
Ausgewählte Titel exportieren
Alle Titel exportieren
:
[ Export-Format auswählen ]
EndNote Web
EndNote
RIS
BibTeX
MS Excel
COinS
OK
Alle Details anzeigen
Ergebnisse eingrenzen
nach Schlagwort:
Bewältigung (1)
Bildnerisches Gestalten (1)
Erfahrung (1)
Kind (2)
Kunsterziehung (1)
Kunsttherapie (1)
Körperbehinderung (1)
Regelschule (1)
Schule (1)
Schulpädagogik (1)
Systemtheorie (1)
nach Person:
Boehnke, Klaus (1)
Bramkamp, Katharina (1)
Bruns, Christian (4)
Jennessen, Sven (5)
Kastirke, Nicole (1)
Ortmann, Monika (6)
Thiele, Annett (1)
Uhrlau, Katrin (18)
nach Medientyp:
Artikel (10)
Bücher (7)
Reihe (1)
1
dedupmrg1286548783
49GBVUOB_ALMA21172992530003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA21172992530003501
Buch
"Es war eine harte Schule!" : Menschen mit Körperschädigungen ziehen Bilanz aus ihrer Schulzeit in der Allgemeinen Schule ; eine qualitative Studie auf systemtheoretischer Basis als Beitrag zu einer Individuum bezogenen Schulentwicklung
von
Katrin Uhrlau
2006
Details anzeigen
ISBN:
3814220145
9783814220147
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Uhrlau, Katrin
Verlag:
Oldenburg: Didaktisches Zentrum, Univ.
Umfang:
330 S. graph. Darst..
Weitere Angaben:
Zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 2006
Schlagwörter:
Körperbehinderung; Regelschule; Erfahrung; Systemtheorie; Hochschulschrift
Kind
Körperbehinderung
Schule
Erfahrung
Erkenntnis
Empirie
Analogien der Erfahrung
Bildungseinrichtung
Behinderung
Missbildung
Bewegungsstörung
Körperbehinderter Mensch
Lebensalter
Notation:
pae 471.5
pae 355
Sprache:
Deutsch
2
49GBVUOB_ALMA21236308430003501
49GBVUOB_ALMA21236308430003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA21236308430003501
Artikel
Gibt es eine erhöhte, psychische Vulnerabilität bei hoch begabten Kindern und Jugendlichen?
von
Katrin Uhrlau
2006
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Uhrlau, Katrin
Enthalten in:
Hochbegabte Kinder Oldenburg, 2006 S. 75 - 92
Notation:
pae 557
Sprache:
Deutsch
3
dedupmrg1248860071
49GBVUOB_ALMA21186330060003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA21186330060003501
Buch
Hochbegabte Kinder : Forschungsergebnisse und Empirie ; Themenband zur Pädagogischen Woche 2005, Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg
1. Aufl.
,
2006
Details anzeigen
ISBN:
3814220161
9783814220161
Herausgeber:
Katrin Uhrlau
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Uhrlau, Katrin
Verlag:
Oldenburg: Didaktisches Zentrum, Univ.
Umfang:
92 S. graph. Darst 21 cm.
Weitere Angaben:
Literaturangaben
Schlagwörter:
Konferenzschrift
Notation:
pae 557
psy 525.2
pae 245
Sprache:
Deutsch
4
49GBVUOB_ALMA21236908710003501
49GBVUOB_ALMA21236908710003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA21236908710003501
Artikel
Heterogenität als Herausforderung in der Grundschule : ausgewählte Aspekte schulischer Handlungsmöglichkeiten
von
Sven Jennessen ; Nicole Kastirke ; Katrin Uhrlau
2005
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Kastirke, Nicole ([2003-2006])
Uhrlau, Katrin
Jennessen, Sven
Enthalten in:
Lehren und Lernen nach IGLU Oldenburg, 2005 S. 87 - 102
Notation:
pae 565.4
Sprache:
Deutsch
5
49GBVUOB_ALMA21236667620003501
49GBVUOB_ALMA21236667620003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA21236667620003501
Artikel
Hochbegabte Kinder : die Systemtheorie als Basis für eine Pädagogik der Begleitung
von
Katrin Uhrlau
2004
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Uhrlau, Katrin
Enthalten in:
Keine Angst vorm hochbegabten Kind Oldenburg, 2004 S. 53 - 78
Notation:
pae 557
Sprache:
Deutsch
6
dedupmrg1236460105
49GBVUOB_ALMA21173509020003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA21173509020003501
Buch
Keine Angst vorm hochbegabten Kind : Themenband zur Pädagogischen Woche 2003, Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg
2. Aufl.
,
2004
Details anzeigen
ISBN:
3814209036
Herausgeber:
Katrin Uhrlau
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Uhrlau, Katrin
Verlag:
Oldenburg: Carl-von-Ossietzky-Univ., DIZ
Umfang:
211 S graph. Darst 21 cm.
Weitere Angaben:
Literaturangaben
Notation:
pae 557
Sprache:
Deutsch
7
49GBVUOB_ALMA21236686960003501
49GBVUOB_ALMA21236686960003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA21236686960003501
Artikel
Hochbegabung (k)ein Problem oder Das problematische hochbegabte Kind? : Bericht von der Tagung im Schloss Eringerfeld am 31.01.2003 und 1.02.2003
von
Katrin Uhrlau
2003
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Uhrlau, Katrin
Enthalten in:
Labyrinth 26 (2003), 76, S. 22 - 27
Sprache:
Deutsch
>> Volltext
8
49GBVUOB_ALMA71167566290003501
49GBVUOB_ALMA71167566290003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA71167566290003501
Reihe
Schulpädagogisches Coping angesichts progredient erkrankter Kinder und Jugendlicher : zum pädagogischen Umgang mit Sterben, Tod und Trauer in der Schule ; Bericht zum Forschungsprojekt
von
Monika Ortmann ; Sven Jennessen
2003
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Ortmann, Monika
Verlag:
Oldenburg: Carl-von-Ossietzky-Univ., Fak. I, Erziehungs- und Bildungswiss.
Schlagwörter:
Bewältigung
Schulpädagogik
Pädagogik
Notation:
pae 502.5 h
Sprache:
Deutsch
9
49GBVUOB_ALMA21183649850003501
49GBVUOB_ALMA21183649850003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA21183649850003501
Buch
Schulpädagogisches Coping angesichts progredient erkrankter Kinder und Jugendlicher : zum pädagogischen Umgang mit Sterben, Tod und Trauer in der Schule; Bericht zum Forschungsprojekt ; Materialbd., Teilbd. 2
von
Monika Ortmann ; Sven Jennessen
2003
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Jennessen, Sven
Uhrlau, Katrin
Ortmann, Monika
Verlag:
Oldenburg: Carl-von-Ossietzky-Univ., Fak. I, Erziehungs- und Bildungswiss.
Umfang:
S. 309 - 680 Ill..
Weitere Angaben:
Literaturverz. S. 641 - 680
Enthalten in:
Schulpädagogisches Coping angesichts progredient erkrankter Kinder und Jugendlicher
Notation:
pae 502.5 h
Sprache:
Deutsch
10
49GBVUOB_ALMA21182270910003501
49GBVUOB_ALMA21182270910003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA21182270910003501
Buch
Schulpädagogisches Coping angesichts progredient erkrankter Kinder und Jugendlicher : zum pädagogischen Umgang mit Sterben, Tod und Trauer in der Schule; Bericht zum Forschungsprojekt ; Materialbd., Teilbd. 1
von
Monika Ortmann ; Sven Jennessen
2003
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Jennessen, Sven
Uhrlau, Katrin
Ortmann, Monika
Verlag:
Oldenburg: Carl-von-Ossietzky-Univ., Fak. I, Erziehungs- und Bildungswiss.
Umfang:
307 S..
Enthalten in:
Schulpädagogisches Coping angesichts progredient erkrankter Kinder und Jugendlicher
Notation:
pae 502.5 h
Sprache:
Deutsch
Seite 1 von 2