Suche in der Hochschulbibliografie
Fakultät / Sonst. Einrichtungen
Keine Eingrenzung
Fakultät I - Bildungs- und Sozialwissenschaften
Fakultät II - Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Fakultät III - Sprach- und Kulturwissenschaften
Fakultät IV - Human- und Gesellschaftswissenschaften
Fakultät V - Mathematik und Naturwissenschaften
Fakultät VI - Medizin und Gesundheitswissenschaften
Sonstige Einrichtungen
Institut / Einrichtungen
Keine Eingrenzung
Fach / AG / Einrichtung
Keine Eingrenzung
Jahr
Titel
Person
Suchen
Suche nach:
Person (Universität Oldenburg) = '
Bolz, Tijs ((DE-588)114243222X)
'
Treffer 1-10 von 21
Sortieren nach:
Jahr
Titel
Verfasser/in
Seite 1 von 3
Alle Titel auf dieser Seite auswählen
Ausgewählte Titel exportieren
Alle Titel exportieren
:
[ Export-Format auswählen ]
EndNote Web
EndNote
RIS
BibTeX
MS Excel
COinS
OK
Alle Details anzeigen
Ergebnisse eingrenzen
nach Schlagwort:
Abweichendes Verhalten (2)
Erziehungshilfe (1)
Familiengerichtsverfahren (1)
Förderbedarf (1)
Förderplanung (1)
Förderung (1)
Haltung (1)
Handlungsfähigkeit (1)
Hilfen zur Erziehung (1)
Hilfeplanung (1)
Inklusion (3)
Intensive sozialpädagogische Einzelbetreuung (2)
Jugend (1)
Jugendhilfe (1)
Jugendliche (1)
Kind (1)
Kinder (1)
Krisenintervention (1)
Lehrer (1)
Methoden (1)
Parental Alienation Syndrome (1)
Psychosoziale Diagnostik (1)
Pädagogik (1)
Pädagogische Handlung (2)
Schule (2)
Schüler (2)
Sonderpädagogik (2)
Störungen (1)
Systemsprenger (1)
Teilhabe (1)
Umgangsrecht (1)
Unterricht (2)
Verhaltensdiagnostik (1)
Verhaltensstörung (1)
pädagogisch-diagnostisch (1)
schwierige (1)
schwieriges Verhalten (1)
soziale-emotionale Entwicklung (1)
nach Person:
Albers, Viviane (4)
Baumann, Menno (5)
Berghäuser, Andree (1)
Bolz, Tijs (21)
Bäker, Neele (2)
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (1)
Casale, Gino (1)
Düring, Ute von (5)
Eilts, Jule (2)
Goagoses, Naska (3)
Hillenbrand, Clemens (1)
Koglin, Ute (1)
Leidig, Tatjana (1)
Leinerstift (1)
Martens, Thomas (1)
Niemeier, Emilie (1)
Nitz, Jannik (1)
Rademacher, Annika (2)
Reinck, Carolin (1)
Ricking, Heinrich (2)
Rieß, Bastian (3)
Schulden, Matthias (1)
Vesterling, Christina (3)
Wilke, Jessica (2)
Wittrock, Manfred (4)
nach Medientyp:
Artikel (15)
Bücher (3)
E-Books (3)
1
49GBVUOB_ALMA51376639360003501
49GBVUOB_ALMA51376639360003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA51376639360003501
Artikel
SENSOR-Studie zur emotional-sozialen Situation von Schüler*innen "nach" der Corona-Pandemie
von
Carolin Reinck ; Matthias Schulden ; Tijs Bolz ; Clemens Hillenbrand
2023
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Schulden, Matthias, ([2016-])
Bolz, Tijs ([2015-])
Hillenbrand, Clemens ([2010-])
Reinck, Carolin
Enthalten in:
AESF-Herbsttagung in Münster [Münster] : [Universität Münster], 2023 (2023), Seite 78-79 1 Online-Ressource (99 Seiten)
Sprache:
Deutsch
>> Volltext
2
49GBVUOB_ALMA51360959680003501
49GBVUOB_ALMA51360959680003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA51360959680003501
Artikel
Epidemiology of somatoform symptoms and disorders in childhood and adolescence : a systematic review and meta-analysis
von
Christina Vesterling ; Jessica Wilke ; Neele Bäker ; Tijs Bolz ; Jule Eilts ; Ute von Düring ; Annika Rademacher ; Naska Goagoses
2023
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Wilke, Jessica ([2015-])
Bäker, Neele ([2015-])
Bolz, Tijs ([2015-])
Eilts, Jule ([2021-])
Düring, Ute von ([2014-])
Rademacher, Annika ([2014-])
Goagoses, Naska ([2015-])
Vesterling, Christina ([2015-])
Enthalten in:
Health and social care in the community Oxford [u.a.] : Wiley-Blackwell, 1993 (2023), Artikel-ID 6242678, Seite 1-16 Online-Ressource
Sprache:
Englisch
>> Volltext
3
49GBVUOB_ALMA51371909980003501
49GBVUOB_ALMA51371909980003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA51371909980003501
Artikel
Parenting dimensions/styles and emotion dysregulation in childhood and adolescence : a systematic review and meta‑analysis
von
Naska Goagoses ; Tijs Bolz ; Jule Eilts ; Neele Bäker ; Jessica Wilke ; Annika Rademacher ; Christina Vesterling ; Ute von Düring
2023
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Bolz, Tijs ([2015-])
Eilts, Jule ([2021-])
Bäker, Neele ([2015-])
Wilke, Jessica ([2015-])
Rademacher, Annika ([2014-])
Vesterling, Christina ([2015-])
Düring, Ute von ([2014-])
Goagoses, Naska ([2015-])
Enthalten in:
Current psychology New York, NY : Springer, 1988 42(2023), Seite 18798-18822 Online-Ressource
Sprache:
Englisch
>> Volltext
4
49GBVUOB_ALMA51337561520003501
49GBVUOB_ALMA51337561520003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA51337561520003501
E-Book
Den Fokus neu denken - Skizze eines Pandemiemanagements auf Grundlage der Bedürfnisse und Lern- und Entwicklungser-fordernissen von Kindern, Jugendlichen und Familien : Discussion Paper
von
Menno Baumann ; Andree Berghäuser ; Tijs Bolz ; Thomas Martens
2021
Details anzeigen
ISBN:
9783936978063
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Bolz, Tijs ([2015-])
Verlag:
Bonn: Socialnet GmbH
Umfang:
1 Online-Ressource.
Sprache:
Deutsch
>> Volltext
5
49GBVUOB_ALMA71291148860003501
49GBVUOB_ALMA71291148860003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA71291148860003501
Artikel
Beziehung als Grundlage der Pädagogik bei Verhaltensstörungen?!
von
Tijs Bolz
2021
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Bolz, Tijs ([2015-])
Enthalten in:
Prävention und Intervention bei Verhaltensstörungen 1. Auflage Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2021 (2021), Seite 128-143 276 Seiten
Notation:
pae 351 z
Sprache:
Deutsch
6
49GBVUOB_ALMA71291128650003501
49GBVUOB_ALMA71291128650003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA71291128650003501
Artikel
Gestuftes System der Hilfen
von
Tijs Bolz ; Bastian Rieß
2021
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Rieß, Bastian
Bolz, Tijs ([2015-])
Enthalten in:
Prävention und Intervention bei Verhaltensstörungen 1. Auflage Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2021 (2021), Seite 31-48 276 Seiten
Notation:
pae 351 z
Sprache:
Deutsch
7
49GBVUOB_ALMA71291148880003501
49GBVUOB_ALMA71291148880003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA71291148880003501
Artikel
Kurzzeitinterventionen
von
Tijs Bolz ; Heinrich Ricking
2021
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Ricking, Heinrich
Bolz, Tijs ([2015-])
Enthalten in:
Prävention und Intervention bei Verhaltensstörungen 1. Auflage Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2021 (2021), Seite 72-84 276 Seiten
Notation:
pae 351 z
Sprache:
Deutsch
8
49GBVUOB_ALMA71337629000003501
49GBVUOB_ALMA71337629000003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA71337629000003501
Artikel
Loyalitätskonflikte, Eltern-Kind-Entfremdung und Umgangsstreitigkeiten als juristische, gutachterliche und beraterische Krise : eine bindungs-dynamische Perspektive
von
Menno Baumann ; Tijs Bolz
2021
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Bolz, Tijs ([2015-])
Schlagwörter:
Familiengerichtsverfahren
Umgangsrecht
Parental Alienation Syndrome
Elterliche Sorge
Besuchsrecht
Prozess
Familiensache
Entfremdung
Enthalten in:
Zeitschrift für Kindschaftsrecht und Jugendhilfe Köln : Bundesanzeiger-Verl.-Ges., 2006 16(2021), 6, Seite 212-218
Sprache:
Deutsch
9
49GBVUOB_ALMA71291098720003501
49GBVUOB_ALMA71291098720003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA71291098720003501
Artikel
Diagnostik in der Pädagogik bei Verhaltensstörungen
von
Bastian Rieß ; Tijs Bolz
2021
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Bolz, Tijs ([2015-])
Rieß, Bastian
Enthalten in:
Prävention und Intervention bei Verhaltensstörungen 1. Auflage Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2021 (2021), Seite 156-171 276 Seiten
Notation:
pae 351 z
Sprache:
Deutsch
10
49GBVUOB_ALMA51337912520003501
49GBVUOB_ALMA51337912520003501
//diglib.bis.uni-oldenburg.de/webservice/sru/?recordSchema=dc&query=49GBVUOB_ALMA51337912520003501
Artikel
Erfassung der Lehrer*innen-Schüler*innen-Beziehung– ein Überblick über Erhebungsverfahren und -instrumente für die (sonder-)pädagogische Forschung und Praxis
von
Tatjana Leidig ; Tijs Bolz ; Emilie Niemeier ; Jannik Nitz ; Gino Casale
2021
Details anzeigen
Beteiligte Personen (Uni Oldenburg):
Bolz, Tijs ([2015-])
Enthalten in:
Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2019 3(2021), Seite 30-51 Online-Ressource
Sprache:
Deutsch
>> Volltext
Seite 1 von 3