IX, 240 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 x 16 cm.
Literatur und Internetquellen: Seite 217-227 ; Dissertation erschienen unter dem Titel: Der Inhalt Energie als Thema für den Sachunterricht : eine qualitative Studie zu Vorstellungen von Grundschulkindern zu Energie ; Dissertation Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 2019
Energie als Thema im Sachunterricht ist Inhalt von Monika Reimers Beitrag. Basierend auf der Darstellung des Forschungsrahmens sowie den Erkenntnissen ihrer laufenden Promotionsarbeit zu kindlichen Vorstellungen von/zu Energie diskutiert sie den Ertrag kommunikativen Erfahrungsaustausches über (kindliche) Darstellungsweisen von Energie und Energieformen.
Erneuerbare Energien in der Grundschule : entstanden im Projekt "Bildung für eine nachhaltige Energieversorgung und -nutzung" (Energie/Bildung), gefördert von: Stiftung Zukunfts- und Innovationsfonds Niedersachsen; www.energiebildung.uni-oldenburg.de / Astrid Kaiser; Iris Lüschen; Monika Reimer. Mit Zeichn. von Dorothea Kaufeld
Erneuerbare Energien in der Grundschule : entstanden im Projekt "Bildung für eine nachhaltige Energieversorgung und -nutzung" (Energie/Bildung), gefördert von: Stiftung Zukunfts- und Innovationsfonds Niedersachsen; www.energiebildung.uni-oldenburg.de / Astrid Kaiser; Iris Lüschen; Monika Reimer. Mit Zeichn. von Dorothea Kaufeld ; Bd. 2
Erneuerbare Energien in der Grundschule : entstanden im Projekt "Bildung für eine nachhaltige Energieversorgung und -nutzung" (Energie/Bildung), gefördert von: Stiftung Zukunfts- und Innovationsfonds Niedersachsen ; www.energiebildung.uni-oldenburg.de
LehrmittelUmwelterziehungErneuerbare EnergienGrundschuleNachhaltigkeitElementarbereichSchuleVolksschuleEnergiequelleErneuerbare RessourcenBildung für nachhaltige Entwicklung
$$Cearlier_title $$VAb Bd. 3 u.d.T. Kaiser, Astrid: Erneuerbare Energien im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule / Astrid Kaiser; Iris Lüschen; Dorothea Kaufeld